,

Chlausfischen

Das traditionelle alljährliche Chlausfischen, mit rund 15 Fischer haben im Plausch-Wettkampf al...

Das traditionelle alljährliche Chlausfischen, mit rund 15 Fischer haben im Plausch-Wettkampf alles gegeben. Nach dem gemeinsamen filetieren, konnte der Obmann mit seinen Gehilfen hinter die Dekoration. Viel Zeit blieb nicht und die ersten Mitglieder:innen mit Partner:innen trafen ein.
In der Zwischenzeit zauberten die Köche Marco und Micheal mit den frisch filetierten Fischen für rund 40 Anwesende ein hervorragendes Essen auf die Teller. Kurze Pause und mit etwas Verspätung traf um 20:15 Uhr endlich der Samichlaus mit seinem Anhängsel Schmutzli ein. Der Esel konnte, wie schon öfters nicht kommen bzw. war verhindert.
Der Samichlaus war gut informiert und nahm den einen oder anderen Fischer in die Mangel - zurecht! Grosszügige Menge an Nüssen und Mandarinen für alle, durfte auf keinem Fall fehlen.
Fertig war immer noch nicht, denn zum Schluss gab es für die Fischer eine Tombola mit wirklich grossartigen Preisen.

Natürlich blieben die üblichen Verdächtigen bis "irgendwann" und der eine oder andere Fischer ging auf das hoffentlich gewärmte Boot schlafen.

Ein herzliches Dankeschön an unseren neuen Obmann, der einen hervorragenden Job machte. Durch und durch organisiert, konnten wir einen weiteren gelungenen Anlass in unserem Vereinslokal verbuchen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Ein weiteres Dankeschön geht an FunFish aus Rüti (www.funfish.ch) für die gesponserten Tombolapreise.

Päde